MEDIUM BEATE - HARMONIE FÜR KÖRPER, GEIST + SEELE

 

Leider machte man im Tierheim einen Fehler, indem man den Hund mit in die geflieste Küche nahm. Durch den glatten Boden rutschte Bernie mit seinen verbundenen Pfoten aus und er brach im unteren Rücken nun wieder verstärkt ein. Ich gab trotzdem nicht auf und versuchte auch hier mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen, arbeitete weiterhin TÄGLICH mit Bernie.

Aber wie bei so vielen Menschen ist das EGO stärker als die Liebe. Machtgehabe um Kompetenzen haben meiner Meinung nach in einem Tierheim nichts zu suchen.

Aber als ehrenamtliche Kraft hat man nichts dagegen zu sagen, ansonsten darf man gehen.

Am 17.01.2014 schreibt mir die Tierheimleiterin, Berni wird nicht mehr vermittelt, er bleibt für immer im Tierheim (mein Bestreben war es, ihn bei mir aufzunehmen). Ebenso wurde mir, aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen, die ehrenamtliche UND ERFOLGREICHE Arbeit mit Berni untersagt.

NIEMAND SONST KAM IHN BESUCHEN! Aus diesem Grund ist die Entscheidung der Leiterin überhaupt nicht zu verstehen. 
 tief traurig und bestürzt zugleich lese ich heute (7. Mai 2014) auf der Homepage des Tierheimes, dass sie Berni am 25.04.2014 eingeschläfert.

Ich bin sprachlos und tieftraurig über diese menschliche Entscheidung!!! Jetzt kann ich nachvollziehen, warum ich an diesem Tag soviel Trauer, Atemnot und Schmerz fühlen durfte. Ich werde mich nicht weiter dazu äußern, aber ich bin mir sicher, dass Berni noch länger hätte leben können, wenn er ein schönes Zuhause sowie energetische Unterstützung usw. bekommen hätte. Er war darauf angewiesen, aber man ist meinem Wunsch für sein Wohlergehen dauerhaft nicht nachgekommen. Und dies obwohl kostenlos gearbeitet wurde. Mein großer Fehler war, dass ich meine Meinung äußerte und erwähnte, dass Bernie nur eine Last war. Ich habe vieles mitbekommen, werde mich aber nicht weiter äußern.

 

 

Zurück
© Beate Noll. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung durch Beate Noll